Zurück zur Übersicht

Illustratorin Silke Brix

*1951, Probsteierhagen

Klassenstufen

VS 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Website: http://www.silkebrix-illustration.jimdo.com


Kurzbiografie

Silke Brix studierte Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung, die heutige Hochschule für angewandte Wissenschaften. Seit 1986 illustriert sie Bücher, CD-Cover und sinfonische Märchen für Kinder.Viele Bücher sind in Zusammenarbeit mit Kirsten Boie im Oetinger Verlag entstanden.Im Oetinger-Verlag sind auch zwei eigene Bilderbücher entstanden.

Angebote

In meinen Lesungen erzähle ich aus den von mir illustrierten Büchern und zeichne die Hauptfiguren der Geschichten. Ich zeige den Kindern anhand einfacher Formen, wie Figuren entstehen.Deshalb bitte ich den Veranstalter ein Flipchart und Papier für mich bereit zu halten.Gerne male ich mit den Kindern gemeinsam, dafür brauche ich eine Doppelstunde siehe Website:www.Silkebrix-illustration.jimdo.com

Werke

Titel Verlag Erschienen
Klar, dass Mama Anna / Ole lieber hat Oetinger 1994
Peter & der Wolf Jumbo 2008
Zookonzert Jumbo 2009
Paule ist ein Glücksgriff Oetinger 2010
Der kleine Pirat Oetinger 2011
Sophies schlimme Briefe Oetinger 2011
Mozart für Kinder Jumbo 2013
Der Nussknacker Jumbo 2013
Ein Sommernachtstraum Jumbo 2014
Auf den Spuren großer Komponisten Jumbo 2014
Hummelflug und Bärentanz Jumbo 2015
King-Kong, das Fußballschweinein King-Kong Oetinger 2016
Das Beste von Lena Oetinger 2016
Krippenspiel mit Hund Oetinger 2016
Hänsel und Gretel Jumbo 2016