Zurück zur Übersicht

Susanne Orosz

*1962, Wien

Klassenstufen

VS 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Website: http://www.susanne-orosz.de


Kurzbiografie

Ich wurde 1962 in Wien geboren, einer Stadt voll inspirierender Geschichten und Menschen. Trotzdem wurde es mir dort zu eng und ich siedelte nach München, später nach Hamburg um. Außer Kinder- und Jugendbüchern schreibe ich Drehbücher und Radiogeschichten. Schreiben bedeutet für mich im Fluss zu bleiben. Im Fluss immer neuer Ideen, Gedanken und Möglichkeiten.

Angebote

Kreative Prozesse in Gang zu bringen ist mein Hauptanliegen bei der Durchführung von Lesungen, Workshops und Schreibwerkstätten. Ich biete Seminare zu kreativer Textarbeit in Grundschulen und zu relevanten Jugendthemen in Gymnasien und Gesamtschulen an.

Werke

Titel Verlag Erschienen
Hexengeschichten Joma 2007
Ria und das Piratengeheimnis Klopp 2008
Spiel mit dem Feuer Klopp 2009
Auf der Spur der Samurai Klopp 2011
Lenis Lied Jungbrunnen 2013
Wasser ist nass Tyrolia 2014
Warum wächst Schokolade nicht asuf Bäumen Ellermann 2015
Die Welt beu uns zu Hause Ellermann 2017
Wo ist die Sonne in der Nacht Ellermann 2018