Zurück zur Übersicht

Ulli Schubert

*1958, Hamburg

Klassenstufen

VS 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Website: http://www.ulli-schubert.de


Kurzbiografie

Als Kind mochte Ulli Schubert vor allem Fußballbücher und Krimis, die er mit der Taschenlampe unter der Bettdecke verschlang. Sein Lieblingshobby aber war und ist Fußball (FC St.Pauli). Nach der Schulzeit sammelte er erst einmal Lebenserfahrungen als Lastwagenfahrer, Hafenarbeiter, Schlafwagenschaffner... Dann arbeitete er mehrere Jahre in einem Jugendzentrum in Hamburg-Altona. Nebenbei hatte er begonnen, als Sportreporter für Zeitungen und den Rundfunk zu arbeiten und Kritiken über Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Dabei entdeckte er den Spaß an Büchern wieder. Seit 1989 ist er Autor von Kinder- und Jugendbüchern. 1991 erschien das erste Buch, “Dann, wenn ich will”. Ulli Schubert ist verheiratet. Er hat keine Kinder und auch keine Haustiere.

Werke

Titel Verlag Erschienen
Eigentor Rowohlt 2005
Serie Rowohlt 2008
Wilde Piraten stechen in See Loewe 2008
Gefoult Rowohlt 2009
Tor für Leon und Lea Klett 2010
Fehlpass Rowohlt 2010
Das Fußballduell Loewe 2010
Vampire auf KLassenfahrt Klett 2010
Hooligan Hase & Igel 2010