Zurück zur Übersicht

Birk Grüling

*1985, Peine

Klassenstufen

VS 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Website: http://https://www.torial.com/birk.grueling


Kurzbiografie

Birk Grüling, Jahrgang 1985, wäre fast Mathelehrer geworden. Zum Glück kriegte er durch ein Musikjournalismus-Studium gerade noch die Kurve und entsagte einem seriösen Beruf. Mit seinem Sohn teilt er heute die Leidenschaft für ausgestorbene Tiere, versunkene Kulturen und verrückte Erfindungen. Zum Glück kann er diese Interessen als Wissenschaftsjournalist und (Kinder-)Buchautor auch beruflich voll ausleben. Seine Texte und Kolumnen erscheinen regelmäßig in den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland, dem ZEIT Verlag, auf der Kinderseite der Süddeutsche Zeitung oder in Elternmagazinen wie Leben & Erziehen. Außerdem arbeitet er als Podcaster und Reporter für die WDR Maus zum Hören.

Angebote

Lesungen aus meinen Büchern, Schreibwerkstatt, gerne auch Gespräche über modernen Journalismus oder Workshops für Schülerzeitungen

Werke

Titel Verlag Erschienen
Ein T-Rex namens Sue. Dinosaurier und ihre Entdeckerinnen Klett Kinderbuch 2022
Am Arsch der Welt und andere spannende Orte Klett Kinderbuch 2022