Zurück zur Übersicht

Nicole Röndigs

*1975, Stade

Klassenstufen

VS 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Website: http://www.nicole-roendigs.de


Kurzbiografie

Nicole Röndigs, geboren 1975 in Stade, ist freie Autorin und Journalistin und lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Seit vielen Jahren schreibt sie vor allem für Kinder, etwa Artikel für das Magazin GEOlino oder Geschichten für die Radiosendung „Ohrenbär“ (RBB). Am liebsten erzählt sie spannende Geschichten mit schrägen Figuren – wie in ihrem Alien-Abenteuerbuch „FRRK!“ oder der neuen Reihe "Battle of Schools".

Angebote

Zu meiner Buchreihe "Battle of Schools" biete ich zusätzlich zur Lesung das Quiz "Battle of Books" an: Wie in einer TV‐Quiz‐Show treten 2‐4 Klassen mit 1‐2 Schülern gegeneinander an und müssen Fragen rund um Bücher und Lesen lösen. Wer am schnellsten den Buzzer drückt, darf antworten. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt, für jede falsche Antwort einen Punkt Abzug. Am Ende gibt es eine Siegerkür. Außerdem biete ich - zusätzlich zur Lesung oder eigenständig - eine Schreibwerkstatt an.

Werke

Titel Verlag Erschienen
Frrk! Mein Alien und ich cbj 2020
Frrk! Mission Supermatsch cbj 2021
Frrk! Echsenalarm cbj 2021
Der Marmeladenwolf cbj 2023
Battle of Schools – Angriff der Molchgehirne cbj 2023