Zurück zur Übersicht

Dunja Schnabel

*1970, Bensberg

Klassenstufen

VS 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Website: http://www.dunjaschnabel.de


Kurzbiografie

Dunja Schnabel, geboren 1970 in Bensberg, studierte an FH Mainz Grafik-Design mit dem Schwerpunkt Buchgestaltung und Illustration. Seit 1999 hat sie zahlreiche Bilderbücher illustriert und auch eigene geschrieben. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg und hat ihren Arbeitsplatz im Goldbekhof/ Winterhude. Das Buch " Hase, Fuchs und Reh fahren ... LKW" ist ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet.

Angebote

Meine Veranstaltungen bestehen in der Regel aus 2 Teilen. Im ersten Teil lese ich meine Bücher vor. Im zweiten Teil arbeite ich dann praktisch, mit dem Kindern, passend zum Buch. Gerne veranstalte ich auch reine Comicworkshops. Die Lesung zu dem Juli Zeh Buch "jetzt bestimme ich" begleite ich mit Livezeichnen. Die Kinder stimmen dann passend zum Kapitel ab, was gezeichnet wird: es wird abgestimmt,gelost und gewählt. Passend zum Buch.

Werke

Titel Verlag Erschienen
Alle fahren mit Oetinger 2004
Schnell nach Hause Matti Oetinger 2005
Kleiner Fisch entdeckt das Meer Oetinger 2008
Feldmann und Lammer Edition Chrismon 2013
Heute bestimme ich Carlsen 2014
Der Bär hat sooo ein Loch im Bauch Oetinger 2014
Hund, Katze Maus ... Haus Carlsen 2016
Hase, Fuchs und Reh fahren ... ... LKW Carlsen 2017