Zurück zur Übersicht

Kristina Kreuzer

*1975, Hamburg

Klassenstufen

VS 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Website: http://kristinakreuzer.de


Kurzbiografie

Die Autorin Kristina Kreuzer, geboren 1975, absolvierte ihre Ausbildung beim S. Fischer Verlag und arbeitete anschließend in mehreren Verlagen. Sie studierte Literatur in Amsterdam und in den USA. Heute lebt sie mit ihrer Familie in ihrer Heimatstadt Hamburg und beschäftigt sich mit großer Leidenschaft mit Wörtern: als Autorin, Übersetzerin, Lektorin und als Herausgeberin des Arche Kinderkalenders.

Angebote

Auch für Schreibwerkstätten stehe ich gerne zur Verfügung. Und: Ich stehe immer auch gerne für Online-Lesungen zur Verfügung. Ich finde es schön, auch diese Möglichkeit zu nutzen, wenn das für eine Schule mal praktischer sein sollte. Mehr dazu auf meiner Homepage unter "Lesungen", wie z.B. bei der Literaturnacht an einem Hamburger Gymnasium, einer Schule in Bayern oder an der GESS, German European School Singapore.

Werke

Titel Verlag Erschienen
Willibarts Wald Magellan Verlag 2018
Wichtel-Weihnachtszeit WooW Books 2018
Rosa und Toni WooW Books 2019
Rosa und die miese Krise BoD 2021
Ein Sommer wie sprudelnde Limonade WooW Books 2021
Pippa in Paris Rowohlt Rotfuchs 2022
Ein Winter wie dampfender Kakao WooW Books 2022
Pippa in Rom Rowohlt Rotfuchs 2023
Das Leben ist kein Himbeereis Karibu Verlag 2023