Zurück zur Übersicht

Katja Kamm

*1969, Deutschland

Klassenstufen

VS 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Website: http://www.katjakamm.de


Kurzbiografie

Ich studierte Kommunikationsdesign und Illustration in Trier, Hamburg und New York City. Seit 2002 arbeite ich in Hamburg als Illustratorin und Autorin von Bilderbüchern. Meine Bücher wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2003. Seit 2004 veranstalte ich Lesungen und Workshops für und mit Kindern.

Angebote

Ich biete Veranstaltungen zu meinen Bilderbüchern „Unsichtbar“, „Das runde Rot“ und „Ich sehe was Du siehst“ an. Es sind Bücher, die aus einem spielerischen Umgang mit Bildern entstanden sind. Sie schulen die Wahrnehmung der Kinder und befeuern ihre Kreativität, denn sie enthalten visuelle Rätsel und fordern zum Assoziieren auf. Außerdem bieten sie jede Menge absurde Albernheiten, tollkühnen Slapstick und wilde Überraschungen, was die Kinder stets sehr erheitert. Dermaßen angeregt greifen sie dann selbst in die Buntstiftkiste und zeichnen kreativ à la Katja Kamm.

Werke

Titel Verlag Erschienen
Unsichtbar Peter Hammer Verlag 2002
Das runde Rot Bajazzo Verlag 2003
Was du schon immer über deinen Körper wissen wolltest Bloomsbury 2006
Hauptsache es wird kein Hund Bajazzo Verlag 2007
Ich sehe was Du siehst Carlsen 2014