Zurück zur Übersicht

Martin Verg

*1971, Hamburg

Klassenstufen

VS 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Website: http://www.martinverg.de


Kurzbiografie

MARTIN VERG ist Journalist und Autor. Nach mehr als zehn Jahren als Chefredakteur der Kinderzeitschrift GEOlino schreibt er inzwischen vor allem und am liebsten Bücher für junge Leserinnen und Leser, mal schräge Krimis, mal schlaue Sachtitel, moderiert oder macht Podcasts. Martin Verg ist Mitglied bei den »Elbautoren«, er lebt mit seiner Familie in Eimsbüttel.

Werke

Titel Verlag Erschienen
Geheimsache Labskaus Nilpferd 2013
Krabbentaucherkacke! Oder: Ein Sommer auf Lumpensand Ueberreuter 2016
Biberfieber. Krummes Ding am Toten Winkel Ueberreuter 2018
Gestern war noch Krieg. Die Zeit um 1945 in Erzählungen und Sachtexten Thienemann 2020
Das große Buch für Weltretter Edel Kids 2020
Wozu braucht das Klo 'ne Brille? Edel Kids 2021
Von hier nach dort. Abenteuer mit Karte, Kompass & Co. Moses 2022
Was macht die Eintagsfliege morgen? Edel Kids 2022
Tiere schützen! Was wir für Umwelt und Artenschutz tun können Carlsen 2023
Mein Jahrbuch arsEdition 2023