Zurück zur Übersicht

Andreas Schlüter

*1958, Hamburg

Klassenstufen

VS 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Website: http://www.aschlueter.de


Kurzbiografie

Andreas Schlüter, geboren 1958. lebt und arbeitet in Hamburg. Bevor er mit Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er mehrere Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. Er schreibt Drehbücher, u.a. für den Tatort, und ist Autor zahlreicher Serien und Einzeltitel für Kinder und Jugendliche.

Angebote

Aktuell auch Online-Lesungen möglich, sowohl Autor online für Klasse im Präsenzunterricht als auch alle Schüler einzeln online zugeschaltet. Skype, Zoom und Teams sofort möglich. Andere Programme nach Absprache ebenfalls. Auch die Bildpräsentation (bei Präsenzlesung per Beamer) findet statt. Ich kann während der Lesung Fotos und Ilustrationen präsentieren. Bei Online-Lesungen allerdings lege ich den Schwerpunkt noch mehr als bei Präsenzlesungen aufs Gespräch.

Werke

Titel Verlag Erschienen
Level 4-Die Stadt der Kinder dtv-junior 2004
FUSSBALL-HAIE: Spieler gesucht! S. Fischer 2014
Space-Kids (10 - 13 J.) dtv junior 2015
Die Schattenjäger: In Medusas Bann (8 - 10 J.) tulipan 2016
TAYO BLEIBT ! (13 - 18 J.) Carlsen 2016
Survival - Verloren am Amazonas (ab 10) Fischer KJB 2018
City Crime: Walzer in Wien Tulipan 2019
Young Agents (10-13 J) Edel kids books 2019
Inki-Ein Tintenfisch kommt in die Schule Oetinger 2019
Fußballprofi - Fußball, Champions und Europa (ab 9) Carlsen 2019
Young Agents- New Generation Edel Kids Books 2020
Survival - Von Haien umzingelt Fischer KJB 2020