Zurück zur Übersicht

Nele Palmtag

*1973, Boeblingen

Klassenstufen

VS 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Website: http://www.nelepalmtag.de


Kurzbiografie

Nele Palmtag 1973 geboren  machte zunächst eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin, bevor sie an der HFK Bremen Design mit Schwerpunkt Mode und an der HAW Hamburg Illustration studierte.  Sie illustriert vor allem Bilderbücher zu eigenen Ideen sowie zu Texten anderer Autoren. Ihre Bücher sind schon in viele Sprachen übersetzt worden.  Mit ihrer Familie lebt sie in Hamburg-Altona.

Angebote

Ich gestalte meine Lesungen gerne interaktiv. Wir besprechen in der Klasse wie ein Buch entsteht, ich zeige gerne anhand des konkreten Buches Arbeitsproben, von der Skizze bis zum fertigen Buch. Gerne arbeite ich mit den Kindern nach der Lesung noch praktisch zu einer gestalterischen Technik aus dem Buch, zum Beispiel Stempel oder Scherenschnitt.  Zu meinem Bilderbuch "Durch den Wald" habe ich eine interaktive Lesung entwickelt, beider jedes Kind eine "Rolle/Geräusch" übernimmt und wir gemeinsam eine Art Hörspiel-Lesung kreieren.

Werke

Titel Verlag Erschienen
Tauschtag Atlantis Verlag, Zürich 2009
Meine Freunde Carlsen Verlag, 2014
Deutschland Annette Betz Verlag 2014
Das Riesenfest Atlantis Verlag, Zürich 2015
Max Mütze Atlantis Verlag, Zürich 2016
Durch den Wald Kunstanstifter Verlag 2018