Zurück zur Übersicht

Till Penzek

*1976, Eutin

Klassenstufen

VS 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Website: http://www.penzek.com/


Kurzbiografie

Nach seinem Kommunikationsdesign-Diplom 2006 hat Till Penzek viel als freier Autor und Trickfilmer fürs deutsche Fernsehen gearbeitet. So entstanden über 50 Trickfilme für das satirische TV-Magazin extra3. Seit 2009 produziert er digitale Effekte für die Sesamstraße. Heute arbeitet er viel als Autor im Bereich Kinderbücher und Kindermedien. Außerdem ist er als Dozent an verschiedenen Hochschulen tätig und veranstalte Lesungen und Workshops für Kinder sowie Weiterbildungs-Seminare für Erwachsene.

Angebote

»WAS IST DENN HIER PASSIERT?« - ein crossmediales Bilderbuch mit Trickfilmen. LESUNG MIT BILDERBUCHKINO Wir betrachten gemeinsam aufmerksam die Bilder. Im Gespräch entwickeln wir verrückte Theorien, was wohl vor den merkwürdigen Situationen im Buch passiert sein mag! Anschließend zeigen wir kurzen Trickfilme, die jeweils »unsere« Version der Vorgeschichte präsentieren. Dieses Buch ist besonders zur Sprach und Leseförderung geeignet. ........................................................................................ »TOKKIS REISE« – LESUNG & BILDERBUCHKINO Ich lese aus meinem Buch über den kleinen Außerirdischen Tokki und präsentiere ein altersgerechtes Bilderbuchkino für Kinder von 3-7 Jahren. Während der Lesung projizieren ich dazu die Bilder über Beamer. Die Animationen sind so konzipiert, dass sie auch kleine Kinder nicht überfordern. Anschließend gibt es eine Malaktion mit unseren Raumschiff- Malvorlagen. .................................................................................................... »DIE AFFENAGENTUR« – LESUNG & BILDERBUCHKINO Wir veranstalten ein altersgerechtes Bilderbuchkino für Kindergartenkinder! Dabei lesen wir das Buch vor, und projizieren dazu die Bilder über Beamer. Die Animationen sind so konzipiert, dass sie auch kleine Kinder nicht überfordern. Anschließend gibt es eine Malaktion mit unseren Zootiere- Malvorlagen.

Werke

Titel Verlag Erschienen
»Tokkis Reise« Tulipan Verlag 2015
»Was ist denn hier passiert?« - crossmediales Kinderbuch Tulipan Verlag 2015
Die Affenagentur – Tauschtag im Tierpark Hinstorff Verlag 2015