Zurück zur Übersicht

Dr. Cornelius Hartz

*1973, Lübeck

Klassenstufen

VS 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Website: http://www.cornelius-hartz.de/


Kurzbiografie

Cornelius Hartz lebt seit der Schulzeit in Hamburg und wurde an der Universität Hamburg in Lateinischer Philologie promoviert. Nach Stationen als Unidozent und Verlagslektor ist er heute als freier Autor, Übersetzer und Lektor in Hamburg tätig und nebenbei Betreuer des Literaturlabors Wolfenbüttel. Er hat einen historischen Roman und diverse Sachbücher veröffentlicht, die sich viel mit den Themen Tod und Verbrechen beschäftigen. 2013 erschien der erste Band seiner neuen Krimireihe um einen Hamburger Kommissar.

Angebote

Ich lese gern aus meinen Werken – Belletristik (Historischer Roman, Krimi) und Sachbuch (vor allem Themen aus der Antike). Besonders geeignet, auch für Diskussionen: „Tatort Antike“ (Verbrechen im Altertum), „Sehen Sie, so stirbt man also!“ (berühmte letzte Worte), „Brook und der Skorpion“ (Krimi). Daneben Gespräche über Literatur, Krimi, die Arbeit des Schriftstellers und des Übersetzers.

Werke

Titel Verlag Erschienen
Excrucior. Historischer Roman Zabern 2008
Sehen Sie, so stirbt man also! 55 beste letzte Worte Zabern 2011
Tatort Antike. Berühmte Kriminalfälle des Altertums Zabern 2011
7x7 Weltwunder. Berühmte Stimmen zu den bedeutendsten Bauwerken der Antike NA-Verlag 2012
Antike mit Biss. Die schaurigsten Geschichten von Homer bis Horaz Zabern 2013
Götter, Monster und Heroen. Berühmte Stimmen zu den bedeutendsten mythologischen Gestalten der Antike NA-Verlag 2013
Brook und der Skorpion. Kriminalroman Emons 2013
Antike in 60 Minuten Thiele 2013
Brook unter Räubern. Kriminalroman Emons 2014
Skandalon! Skandale und Aufreger rund um die Antike Theiss 2014