Zurück zur Übersicht

Anne Jaspersen (geb. Thiel)

*1967, Hamburg

Klassenstufen

VS 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Website: http://www.anne-jaspersen.de


Kurzbiografie

Anne Jaspersen hieß früher Anne Thiel und arbeitet als Kinderbuchautorin, Sängerin und Gesangscoach in Hamburg. Sie ist mit ihren musikalischen Lesungen regelmäßig an Grundschulen unterwegs. Nachdem sie 10 Jahre lang als Jazz-Sängerin auf der Bühne gestanden hat, schreibt sie heute nicht nur Geschichten für den Rundfunk (radioMikro/Ohrenbär), die Kinderzeitschrift „Gecko“ und verschiedene Verlage, sondern philosophiert auch liebend gerne mit Kindern. Seit 2017 gehört sie zum "Gedankenflieger-Team" des jungen Literaturhauses Hamburg. Außerdem ist sie Mitglied der Elbautoren.

Angebote

1. Musikalische Lesung mit "Lula hebt ab" unter Einbeziehung der Kinder (gemeinsam singen, bewegen, Kazoos ausprobieren). Natürlich freue ich mich auch über Fragen, die unbedingt gestellt werden müssen ... 2. "Philosophieren mit Kindern" zu meinen "Ja-und-Nein-Geschichten": Ja oder Nein – wer sich nicht entscheiden kann sagt gerne mal „jein” oder wirft eine Münze. Aber wenn wir nicht entscheiden, dann tun es vielleicht andere für uns. Oder die Zeit? Gibt es typische Ja-Sager und Nein-Sager? Und welche Entscheidungen brauchen eigentlich Mut? Ich freue mich auf kreatives "um die Ecke denken"! 3. Auf Wunsch steht Anne Jaspersen für Online-Lesungen zur Verfügung!

Werke

Titel Verlag Erschienen
Wie das JA zum NEIN fand mixtvision 2014
Wie das JA auf Reisen ging Gecko Zeitschrift 2018
Lula hebt ab Graphiti Verlag 2020