Zurück zur Übersicht

Konrad Lorenz

*1942, Hamburg

Klassenstufen

VS 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Kurzbiografie

Ich wurde 1942 auf St. Pauli am Hein-Köllisch-Platz (damals Paulsplatz) geboren. Schulbesuch in der Taubenstraße und am Holstenwall, Lehre als Maschinenschlosser, dann Seefahrt und Studium zum Schiffs-Maschinenbau-Ingenieur. Geschrieben habe ich schon immer: Erste Veröffentlichungen von Kurzgeschichten ab 1960 in diversen Zeitschriften und Anthologien. 1991 erschien mein fantastischer Roman 'Das Nachtschattenspiel'. In diesem Jahr (2011) veröffentlichte ich meinen autobiographischer Roman 'Rohrkrepierer', eine Jugend auf St.Pauli. Ich lebe heute in Hamburg-Lokstedt, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

Werke

Titel Verlag Erschienen
Das Nachtschattenspiel Metta Kinau 1991
Rohrkrepierer edition temmen 2011