[Alle Anbieter anzeigen]

Helge Tönsing

http://www.organisationundperson.de
Telefon040 47115720
E-Mailtoensing@organisationundperson.de
zur PersonHelge Tönsing ist Diplompsychologe mit dem Schwerpunkt Beratung und Training. Er hat Weiterbildungen absolviert in Konfliktmoderation, Psychodrama, und systemischer Organiationsberatung. Er hat als Lehrbeauftragter einer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung gearbeitet. Er ist tätig als Berater und Trainer mit Schwerpunkt in den Bereichen: Öffentliche Verwaltung, Sozial- und Gesundheitswesen, Industrie.
ThemenBegleitung von Strategieprozessen an Schulen (Leitbildentwicklung, Qualitätsmanagement); Begleitung und Moderation von Organisationsentwicklungsprozessen; Coaching von Schulleitungen und Leitungsteams; Workshops zum Thema "Umgang mit Belastungen"; Seminare zu den Themen "Kommunikation und Konfliktmoderation", "Zeit- und Selbstmanagement", "Verhandlungsführung", "Besprechungsleitung", "Teamentwicklung" und "Führung".